Herren HV Weisenau 1 – SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim 3 25:19 (12:8)

Am vergangenen Samstag hatte unsere 1.Herren den vermeintlich schwersten Gegner der Männer – A Klasse Rheinhessen zu Gast in der Halle des Gustav- Stresemann- Gymnasiums.

Mit Vorfreude auf unser kleines aber feines Vereins – Oktoberfest am Heimspieltag starteten unsere Jungs endlich mal mit dem nötigen Kampfgeist in die erwartet harte Partie.

Die von Trainer Marco Höhn geforderte Aggressivität in der Deckung und eine Überragende Leistung des Neueinkaufs aus der Hauptstadt Eric „macht´s dicht“ Sibürge zwischen den Torpfosten konnte uns bereits in der 16. Minute mit einem Vorsprung von 7:2 davon ziehen lassen. Gut 50 Zuschauer (von denen zwar nur die wenigsten in Dirndl und Lederhosen erschienen – dafür aber die meisten auf Seiten des HVW standen) erlebten ein packendes Handballspiel mit einem auch mal im Angriff konsequent agierender Heimmannschaft – (Danke an Max „Wusel – Oischi“ Oischinger, dass du dich trotz Rückenschmerzen ein ums andere Mal durch die Bretzenheimer Abwehrreihen gemogelt hast) und dank unseres Mittelblocks um Moritz „de Mo“ Kolb und Meikel „Bingo“ Raquet war die Komfortable Führung von 4 Toren zum Pausentee selten gefährdet (12:8, 30.Minute).

Nach dem ersten richtigen Lob der Saison in der Kabine konnten unsere Jungs weiter vorne durch stetiges Druckspiel zu einfachen Toren kommen. Es gelang nicht alles – aber vieles: Spieler-Co-Trainer Peter „Stürzer“ Schmidt gab seine Bewerbungsvorstellung als schneller Flügelflitzer und Abschluss – Sicherster per Heber (2/2) ab und  Frank  „Chefkoch“ Siemon gewohnt sicher von der 7 Meter Linie (5/5). In der 49. Spielminute ließen wir die Routiniers aus Bretzenheim nochmals auf 19:17 heran. Es gelang uns jedoch ein letztes Aufbäumen der Gäste zu verhindern und freuen uns über die wichtigen Punkte- diesmal endlich als Mannschaftsleistung -Deckel Drauf – O´zapft is.

Es siegten für den HVW: Peter Kevin Höllger (1/1), Maximilian Oischinger (5), Sebastian Spengler (1), Simon Ptaschnik (3), Meikel Raquet (2), Alexander Ubl, Lars Kemeter, Paul Wiesheu (2), Frank Siemon (6/5), Moritz Kolb (3), Peter Schmidt (2), Eric Sibürge (TW), Frederic Diercks (TW).

Link zum Detailbericht

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.