Damen SG Saulheim 2 – HV Weisenau (10:7) 18:16

High Noon. Die Stunde der Wahrheit. Zwei zu allem entschlossene Mannschaften stehen sich in der Mittagshitze gegenüber. Eine ist zu viel in der Stadt. Wer zieht zu spät? Die Zuschauer betrachten die verwegenen Duellanten lieber aus sicherer Entfernung, suchen auf der Tribüne Deckung, während über dem Ort des Geschehens bereits die Geier kreisen. Es riecht nach Schweiß und Wärmesalbe…

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Damen des HV Weisenau pünktlich um 12 Uhr mittags zum Duell mit der SG Saulheim 2. Was eigentlich ein spannender Schusswechsel auf Augenhöhe werden sollte, begann aus Weisenauer Sicht mit einem Rohrkrepierer: In der 11. Minute drohten unsere glorreichen Sieben bei einem Stand von 7:1 bereits aus dem Sattel zu rutschen. Doch Aufgeben kam nicht in Frage! Team- und Kampfgeist in der Abwehr und die Treffer von Isabelle Kittles waren maßgeblich dafür verantwortlich, dass sich die Weisenauerinnen immer weiter an Saulheim heranarbeiten konnten. So gingen wir mit einem passablen Halbzeitstand von 10:7 zum Pausenwhiskey in den Saloon.

Als sich die Schwingtüren wieder öffneten hatten die Weisenauer Trainer ihren Cowgirls ordentlich die Hüte gerichtet. Trotzdem bauten die Gegner ihren Vorsprung auf 5 Tore aus. Aber Weisenau kämpfte weiter und lag in der 47. Minute nur noch mit einem Tor zurück! Ein Raunen ging durch die Menge der Schaulustigen. Doch dann ein erneuter Einbruch: Wieder zog Saulheim mit 5 Toren davon. Ein letzter Schluck Zielwasser, aber die Weisenauer Damen konnten trotz starker Schlussphase den Ort des Duells nicht als Siegerinnen verlassen und mussten sich mit 18:16 geschlagen geben.

Wir haben gegen Saulheim gezeigt, dass wir uns mit einer starken Abwehrleistung und einem konzentrierterem Angriff als Team immer wieder ins Spiel zurückkämpfen können! Nur an der Nutzung der Torchancen mangelt es noch etwas. Und vielleicht an der Erkenntnis, dass ein Handballspiel 60 Minuten volle Konzentration erfordert – und nicht 40… Einen diesbezüglichen Lern- und Trainingserfolg aus den Einheiten der vergangenen Woche werden wir euch womöglich bereits am Samstag präsentieren können, wenn wir in heimischer Halle mit einem dreifach donnernden Helau! auf die Damen des TSV Schott treffen! (Sa. 11.11.17, 14:00, GSW, Hechtsheimer Straße 31, 55131 Mainz)

Für Weisenau zogen den Colt: Koplin (TW), Roß, Ertel (2), Sagan (1), Kittles (10), Daud (1), Brombach (1), Pietschmann (1), Jung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.