Herren SG Saulheim 4 – HV Weisenau 1 (12:17) 23 : 34

Am vergangenen Sonntag war unsere 1. Herren bei der SG Saulheim 4 im Ritter-Hundt-Sportzentrum im hügeligen Mainzer Hinterland zu Gast.

Die Saulheimer, die bereits gegen unseren direkten Tabellennachbarn aus Bretzenheim eine hohe Niederlage einstecken mussten und somit nichts zu verlieren hatten, galt es nicht zu unterschätzen. „Nur nicht zu übermütig agieren und schon gar nicht die ersten 10 Minuten verschlafen!“ – hieß es vor dem Anpfiff vom Trainerduo Höhn / Schmidt.

Gesagt – getan: Durch konsequente Abwehrarbeit, den ein oder anderen Tempogegenstoß und eine passable Angriffsleistung konnten die HVW-Burschen sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit einen komfortablen 4:10  Vorsprung erarbeiten. Auch das Fehlen des teils schmerzlich vermissten Haftmittels am Spielgerät, welches zu Beginn zu einigen Unsicherheiten, Fehlpässen und Torwürfen jenseits der Erreichbarkeit des Saulheimer Keepers führte, wurde spätestens dann einfach ignoriert. Dafür mussten sich unsere Jungs dem einen oder anderen Kampf mit dem gegnerischen Kreisläufer geschlagen geben, der nun hauptsächlich das Saulheimer Angriffsgeschehen dominierte. Die 8-Tore-Führung wurde etwas verschmälert und somit ging‘s beim Halbzeitstand von 12: 17 in die Katakomben.

In Durchgang zwei gelang es dem HVW nun immer mehr, das in der Pause Geforderte umzusetzen und die klare Überlegenheit vorne wie hinten deutlich werden zu lassen (17:28 – 50. Minute). Einige Entscheidungen des Unparteiischen aus dem benachbarten Nieder-0lm mussten mit einem fragenden Schulterzucken wohl hingenommen werden, konnten letztlich aber den klaren Sieg am Sonntagnachmittag nicht mehr verhindern.

Die Herren 1 bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung  aus den eigenen Reihen in der Halle und freut sich auf die nächsten zwei harten Brocken vom TV 1817 aus Mainz (am kommenden Sonntag, 18 Uhr daheim in der GSW) und vom ungeschlagenen Tabellenführer in Grün–Weiß aus Bingen (am Wochenende darauf – So.26.11.17, 14.50 Uhr).

es arbeiteten für den HVW:  Sebastian Egerland, Sebastian Spengler (1), Simon Ptaschnik (2), Meikel Raquet (8), Alexander Ubl, Paul Wiesheu (2), Frank Siemon (4), Moritz Kolb (6), Peter Schmidt (1), Eric Sibürge (TW), David Theysen (8), Rainer Panusch (1)  und Philipp Willisch (1)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.