Damen HV Weisenau – HSV Alzey 2 (5:13) 12:22

Am vergangenen Samstag hatten wir die Mädels vom HSV Alzey 2 zu Gast. Wie immer mit kleinem Kader galt es, seine Konzepte durchzuspielen, Absprachen in der Abwehr zu treffen und nicht wieder den Beginn der Partie zu verschlafen. Dies gelang uns in der ersten Halbzeit so gar nicht, sodass die Gegnerinnen sich bis zur Pause mit 5:13 Toren absetzen konnten.

Nach der Pause lief es zunächst etwas besser: Die Abwehr arbeitete strukturierter und im Angriff wurden die entstanden Lücken der offensiven gegnerischen Abwehr genutzt. Allerdings wollte der Ball an diesem Tag – vor allem bei den 7 Metern – häufig einfach nicht im Tor landen. Folglich beendeten wir die Hinrunde mit einer weiteren deutlichen Niederlage (12:22).

Wir hoffen, aus der Weihnachtspause mit mehr Konzentration, neuer Motivation und personell gestärkt zurückzukommen, um in der Rückrunde noch einmal zeigen zu können, was wir wirklich drauf haben und das Feld wieder öfter als Sieger zu verlassen.

Für den HVW spielten: Kopling (Tor), Daud (3/2), Ertel (1), Kleine (1), Brombach, Sagan, Heilmann (1), Kittels (6), Jung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.