Damen HV Weisenau – FSG Mainz 05/Budenheim 4 18:23 (9:10)

Nach zwei spielfreien Wochenenden empfingen wir vergangenen Sonntag die 4. Mannschaft aus Budenheim. Obwohl die meisten wohl ein eindeutiges Ergebnis erwartet hatten, fanden einige Zuschauer den Weg in die GSW und wurden mit einem ansehnlichen Spiel auf Augenhöhe belohnt.

Direkt nach dem Anpfiff wurde klar, dass mit uns zu rechnen ist. Von unserer 2:0-Führung wirkten unsere flinken Gegenspielerinnen leider nur kurz überrascht. 4 schnelle Gegentore nach Ballverlust brachten uns jedoch nicht aus dem Konzept. Mit wechselnder Führung fielen Tore auf beiden Seiten. Während die Budenheimerinnen vor allem von unseren technischen Fehlern profitierten, erarbeiteten wir uns die meisten Chancen durch Einzelaktionen oder einfache Kreuzbewegungen. Wie das Torverhältnis war auch die Abschlussschwäche auf beiden Seiten ausgeglichen. So ging es mit einem 9:10 in die Halbzeit.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit ließen wir unsere Gegnerinnen auf 12:17 davon ziehen. Auf beiden Seiten häuften sich in dieser Phase technische Fehler, Fehlpässe im Gegenstoß und verworfene Bälle. Der Nachwuchs aus Budenheim nutzte seine Chancen effektiver. Bis zum Endstand ging es wieder ausgeglichen weiter, wobei unsere Fans noch ein paar schöne Tore bejubeln konnten.

Nach dem deutlichen Sieg gegen Gonsenheim können wir auch mit dieser Leistung zufrieden sein. Für die Rückrunde haben wir uns deutlich mehr vorgenommen als für die weniger erfolgreiche Hinrunde. Unser nächster Anlauf zu 2 Punkten wird am Samstag um 18 Uhr in Bretzenheim zu sehen sein.

Es spielten für den HVW: Koplin (Tor), Brogle (1), Brombach (1), Daud (3), Ertel (3), Fischer, Jung, Kirch (2), Kittles (6), Kleine (1), Sagan (1)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.