Herren TuS Kirn 2 – HV Weisenau 1 14:23 (7:12)

Nach einer äußerst knappen und unnötigen Niederlage in Bretzenheim Anfang Februar und einem Pflicht-Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht Saulheim vergangenen Sonntag meldet sich die Herren 1 nun endlich mit Erfolgsnachrichten aus dem fernen Kirn.

Nun gut, über die berühmt berüchtigten ersten 10 Minuten à la HVW haben wir an dieser Stelle zu Genüge berichtet. Diese lieferten wir in Kirn ebenfalls ab. Bis Coach Peter Schmidt in der 9. Spielminute bei einem Stand von 5:2 eine Auszeit nahm, um uns die Köpfe zu waschen und uns damit endgültig wach zu rütteln. Danach gelangen den Kirnern in der ersten Hälfte noch genau 2 Buden (in Worten: zwei). Halbzeitstand 7:12. Maßgeblich verantwortlich für das Scheitern der Kirner Offensive war neben unserem flinken und aggressiven Abwehrverbund natürlich unser Torhüter und „Man of the Match“ Eric Sibürge, der mit unzähligen Paraden dem Gegner die Luft aus den Segeln nahm. Auch die Feldspieler waren ganz passabel, sodass wir unseren direkten Tabellen-Nachbarn mit 14:23 von der Platte fegen konnten.

Mit diesem Sieg haben wir uns einen Platz im Mittelfeld zurück erkämpft. Klares Ziel für die noch ausstehenden Partien ist nun das obere Tabellendrittel. Aber gut Ding will Weile haben, deshalb gönnen wir uns zunächst ein paar spielfreie Wochenenden, um dann nach Ostern dem Mainzer TV von 1817 frisch, fromm, fröhlich und frei die Stirn zu bieten. (Sa. 07.04.2018, 18:00, Schlossgymnasium Mainz, Diether von Isenburg Straße, 55116 Mainz)

es siegten für den HVW: Eric Sibürge (TW und geiler Typ), Sebastian Spengler (4), Simon Ptaschnik (1), Alexander Ubl (2), Frank Siemon (9/5), Moritz Kolb (3), David Theysen (1), Rainer Panusch (1), Tim Werner (2) und David Bott

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.