Damen TV Nieder-Olm – HV Weisenau 36:20 (15:10)

Am vergangen Sonntag standen die Mädels vom HV Weisenau den zweitplatzierten Damen aus Nieder-Olm gegenüber. Vor eher leeren Zuschauerrängen hieß es den Gegnern das Spiel so schwer wie möglich zu machen. Das Ergebnis aus der Hinrunde (15:26) sollte auf jeden Fall verbessert werden.

Mit elf Spielerinnen und großer Motivation starteten wir ins Spiel und der Plan, es Nieder-Olm nicht leicht zu machen, schien aufzugehen. In der 7. Minute gingen wir mit 0:3 in Führung. Unsere Deckung stand wie eine Eins, sodass Nieder-Olm das erste Tor erst durch einen 7-Meter in der 10. Spielminute erlangen konnte. In den nächsten Minuten schafften wir es leider nur ein weiteres Mal, den Ball in das gegnerische Tor zu bringen. Dies hatte zur Folge, dass Nieder-Olm in der 17. Minute den Anschlusstreffer machte. Bis zur 21. Minute war es ein Kopf-an-Kopf Rennen, doch dann gelang es den Nieder-Olmer Damen, sich durch diverse 7-Meter mit 15:10 abzusetzen.

Eine Tordifferenz von 5 Toren ist aber noch kein Grund zur Verzweiflung. So wollten wir nach der Pause wieder starten wie zu Anfang des Spiels. Dieses Mal ging unser Plan jedoch nicht auf. Im Gegenteil – Nieder-Olm zog bis zur 36. Spielminute mit 4 Toren davon, sodass es kurz nach der Pause schon 19:10 stand. Erst in der 37. Spielminute glückte uns der erste Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit. Während Nieder-Olm fast minütlich ein Tor warf, passierten uns mehrere Fehlpässe, zwei 2-Minuten Strafen und der Ball fand auch leider nur noch 5 weitere Male den Weg ins Tor. Somit ging unser gut gestartetes Spiel am Ende leider doch mit einem Stand von 36:20 zu Ende.

Diesen Sonntag treffen wir im Heimspiel um 16:00 Uhr auf die DJK GW Bingen-Büdesheim und hoffen auf kräftige Unterstützung!

Für den HV Weisenau kämpften: Koplin (Tor), Versino (1), Brogle, Ertel (2), Kirch (4), Pietschmann, Kittles (6), Kleine (1), Brombach (5), Heilmann (1), Jung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.