Damen HV Weisenau – DJK GW Bingen-Büdesheim 21:25 (11:13)

Bei bestem Sonntagswetter hieß es für die Damen vom HVW sich aufzuraffen, um wie schon in der letzten Woche gegen eine deutlich höher platzierte Mannschaft anzutreten. Allerdings hatten wir diese Saison schon einige Male bewiesen, dass wir durchaus auch mit Mannschafte aus dem oberen Tabellendrittel mithalten können…

Im Kampf um den Klassenerhalt konnten wir immerhin mit einer voll besetzten Bank auftrumpfen. Die Gäste erwischten jedoch den besseren Start und zogen bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf ein 3:8 davon. Zu diesem Zeitpunkt musste schon eine Wiederholung des Hinspiels befürchtet werden, in welchem wir bereits zur Halbzeit deutlich zurück lagen. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit schafften wir es dann aber doch, im Angriff effizienter zu agieren und konnten zur Halbzeit auf einen knappen Rückstand von 11:13 verkürzen.

So freute sich unser Trainer bereits in der Pause darüber, dass seine Mannschaft die altbekannten unkonzentrierten 10 Minuten schon während der ersten Halbzeit aufs Parkett gelegt hätte. Tatsächlich hielten wir uns in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit wacker, konnten durch manch schönes Zusammenspiel die eigene Bank zum Jubeln bringen und kämpften uns immer wieder bis auf den Anschlusstreffer an den Gast heran. In der 37. Minute gelang uns dies allerdings zum letzten Mal. Acht Minuten vor Schluss mussten wir einem sieben-Tore-Rückstand hinterherlaufen, wobei wir es bis zum Schluss immerhin schafften, diesen wieder auf vier Tore zu verkürzen.

Das Ergebnis spiegelt wider, wie es uns in dieser Saison schon viel zu oft ging – ein Spiel auf Augenhöhe, was aber am Ende nicht zu den begehrten Punkten geführt hat.  Sicherlich haben wir auch, wie so oft, wieder unnötige Bälle verschenkt und vor dem generischen Tor einige gute Chancen vergeben. Letztlich haben wir uns aber im Vergleich zum Hinrundenspiel deutlich gesteigert und mal wieder gezeigt, dass prinzipiell mit uns zu rechnen ist. Mit ein wenig mehr Routine im Zusammenspiel und ein wenig mehr Konzentration darf also weiterhin auf Punkte in den letzten beiden Saisonspielen gehofft werden. Als nächstes geht es für uns am Sonntagabend zum HSV Alzey wo wir die Chance haben, uns für unsere deutliche Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. (So., 22.04.18, 19:35 Uhr, Rundsporthalle Alzey, Frankenstraße 17, 55232 Alzey)

Es kämpften für den  HVW: Koplin (TW), Pietschmann (TW), Daud (1), Fischer, Ertel (1), Kleine (2/1), Kleinert, Brombach (5), Sagan (1), Kirch (5/2), Heilmann (2), Brogle (2), Kittles (1), Jung (1)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.