Damen TSV Schott – HV Weisenau 22:25 (14:13)

Am vergangenen Freitagabend hieß es für unsere Damen zu einem verlegten Spiel gegen Schott anzutreten. Grund der Verlegung: Die Schotterinnen hatten für den ursprünglich geplanten Spieltag keine Torfrau. Wie es der Zufall wollte hatten die HVW-Damen seit dem letzten Spiel gegen Alzey ebenfalls keine Torfrau mehr. Unser großer Rückhalt Svenja verletzte sich vergangene Woche dergestalt am Knie, dass nach ihr und der zweiten etatmäßigen Torhüterin (Achillessehnenriss) eine Feldspielerin im langärmligen Pullover zwischen die Balken treten musste. Jessica, sonst Rechtsaußen unterwegs, stellte sich in den Dienst der Mannschaft und wird dies bis auf Weiteres auch in den kommenden Spielen tun. Das sollte uns aber keineswegs davon abhalten mit 2 Punkten zu rechnen, nachdem wir diese zuvor in Alzey liegen gelassen hatten. So war die Ansage unseres Trainers klar und deutlich: Das heutige Spiel gewinnen wir! Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es mit einem 14:13 in die Kabine.

Die erste Hälfte hatten wir also gut mitgehalten, das allein war jedoch nicht unser Anspruch. Es hieß für die kommenden 30 Minuten die Konzentration hochzuhalten, um unseren Gegnerinnen noch die Führung abzujagen. Dies gelang durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Unterstützung unserer mitgereisten Fans. Nicht zuletzt aber auch durch eine überragende Leistung unserer neuen Torhüterin Jess. Letztendlich verließen wir die Schotter Halle mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht und einem Endstand von 22:25 auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Sonntag (18.11.) geht es weiter und wir treffen um 13 Uhr auswärts auf die SG Saulheim 2 (Am Westring 6A, 55291 Saulheim).

Es siegten für den HVW: Jessica Sagan (TW), Katja Heilmann (4), Kristina Wichmann (2), Nadine Fellinghauer (3), Cindy Kleine, Farsana Daud (3), Isabelle Kittles (3), Jaana Kirch (7/4), Franziska Brogle, Sandra Traulsen, Katrin Braun, Anne-Lene Brombach (3)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.