Herren SG Saulheim 4 – HV Weisenau 32:27 (12:13)

Am Sonntag, den 18. November, ging es für die Männer des HVW nach Saulheim. Der Kader war an diesem Wochenende mehr schlecht als recht besetzt, weshalb Athletiktrainer Harry Krimmel noch einmal die Schuhe schnürte, um endlich die ersehnten ersten Punkte zu holen. Unter der Woche wurde das Spiel in Zotzenheim aufgearbeitet und die Mannschaft war gewillt zu zeigen, was wirklich in ihr steckt.

Nach dem neuen Warm-Up Programm startete die Truppe von Peter Schmidt ganz ungewohnt in die Partie gegen die 4. von Saulheim, denn sie führten und hatten das Spiel bis zur 7. Minute beim Stand von 2:5 auch gut im Griff. Die Heimmannschaft stellte dann jedoch auf eine 5:1 Deckung um, was dem HVW komplett den Faden aus dem Spiel nahm. Anstatt die Abwehr als Team auseinander zu spielen, rieben wir uns in Einzelaktionen auf. Zudem verlor unsere Abwehr die Stabilität der ersten Minuten. Dennoch retteten wir ein Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.

Die wichtigsten Punkte der Kabinenpredigt waren dann auch das Angriffsverhalten gegen eine 5:1 Abwehrformation und die Anweisung, dass wieder mehr zugepackt werden müsse. Diese Instruktionen konnten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit in Angriff und Abwehr jedoch nicht umsetzen. So drehte die Heimmannschaft zuerst das Spiel und begann dann, sich Tor um Tor abzusetzen. Der HVW konnte diesem Rückstand bis Spielende nur noch hinterherlaufen.

Ein maßgeblicher Knackpunkt dieser Partie war die unterirdische Chancenverwertung (allein fünf verworfene 7-Meter). Dazu fehlte es der ganzen Truppe an der nötigen Einstellung. Diese zwei Faktoren müssen besser werden, wenn endlich die ersten Punkte dieser Saison eingefahren (und hoffentlich dieses Mal auch behalten) werden sollen.

Es spielten: Moritz Kolb (2), Tim Sandrock (3), Simon Ptaschnik (4), David Theysen (9), Rainer Panusch (4), Oliver Teppich (2), Harry Krimmel, Sascha Riemann (2), Marten Müller (1) und im Tor Mario Katkowski

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.