Damen HV Weisenau – HSV Sobernheim II 36:23 (17:14)

Auch im neuen Jahr geht das Verletzungspech bei unseren Torfrauen weiter: Wie bekannt fallen unsere beiden Stammtorhüterinnen Svenja und Daggi verletzungsbedingt für den Rest der Saison aus. Nun hat sich auch noch unsere Ersatz-Torfrau Jess (die bisher ihre Sache im Tor super gemacht hat!) im Training verletzt. Diagnose: Bänderriss im Fuß. Die Position zwischen den Pfosten ist diese Saison offenbar unsere Achillesferse und zwingt uns zu kreativen Lösungen. Spontan haben sich Nadine (eigentlich Außenspielerin) und Sandra (eigentlich Rückraumspielerin) bereit erklärt, es abwechselnd im Tor zu versuchen und siehe da, wieder kamen verborgene Talente zum Vorschein!

Vergangenes Wochenende hatten wir in Alzey zunächst einen holprigen Start, was die nur vier geworfenen Tore bis zur 15. Minute verdeutlichen. Außerdem taten wir uns wieder mit den Siebenmetern schwer und konnten nur einen von vier erfolgreich verwandeln. Dann aber fasste sich Sandra, die Mitte der ersten Halbzeit vom Tor ins Feld wechselte, ein Herz und erzielte mit 6 Toren in 10 Minuten die Vorentscheidung in diesem Spiel. Zur Halbzeit führten wir mit 4:12. Diesen Vorsprung ließen wir uns, trotz Unsicherheiten im Zusammenspiel, dann nicht mehr nehmen und konnten beim TV Alzey einen sicheren Sieg mit 13:24 heimbringen!

Dieses Wochenende hatten wir dann Sobernheim zu Gast und wieder begannen wir mit vielen Fehlwürfen und einem schwerfälliges Angriffsspiel, das dem Gegner die Führung bis fast zum Ende der ersten Halbzeit ermöglichte. Erst in der 27. Minute standen wir mit 14:13 das erste Mal vorne und konnten sogar bis zur Pause durch ein schnelles, dynamisches Spiel einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen. Die zweite Halbzeit startete wie die erste aufgehört hatte und es gelang uns, innerhalb von 7 Minuten mit 8 Toren davonzuziehen. Die erste Welle funktionierte gut und auch die Torwürfe wurden souverän verwandelt. Hinzu kam wieder eine starke Leistung  von Sandra im Tor, die hinter einer soliden Abwehr viele Bälle sichern konnte und somit zum erfolgreichen Spielverlauf beigetragen hat. Am Ende konnten wir einen klaren Sieg mit 13 Toren Vorsprung verbuchen und haben endlich auch mal die 30-Tore-Marke geknackt!

Kommenden Sonntag spielen wir auswärts gegen die Mädels vom HSC Ingelheim (So. 03.02., 16:00 Uhr, Sebastian-Münster-Gymnasium, Hans-Fluck-Straße, 55218 Ingelheim).

Es siegten für den HVW: Traulsen (Tor), Grunz (2), Wichmann, Kirch (6/1), Fellinghauer (6/2), Brogle (5),  Kittles (10/3), Daud (3), Kleine (1), Braun (1), Heilmann (1)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.