Damen HV Weisenau – TV Nieder-Olm (6:10) 15:26

Am vergangenen Sonntag hieß es für die Damen des HV Weisenau sich dem Tabellenzweiten TV Nieder-Olm zu stellen. Nach dem Sieg der Herren 2 wollten auch wir den Zuschauern in der Halle ein anständiges Spiel liefern.

Der Startpfiff gab uns das Zeichen: 60 Minuten Konzentration und Motivation! Doch leider wurde dieser Vorsatz direkt nach wenigen Minuten durch die Verletzung unserer Torfrau geschwächt (an dieser Stelle nochmal gute Besserung an Daggi!). Nun hieß es für unsere Ersatztorfrau Anna die bleibenden 50 Minuten durchzuhalten und für die gesamte Mannschaft nicht den Kopf hängen zu lassen und weiterzukämpfen! Doch leider gelang uns abermals der Auftakt nicht, sodass wir in der 20. Minute mit 1:7 zurücklagen. Zumindest schaffen wir es noch, uns mit einem Spielstand von 6:10 in die Halbzeitpause zu retten.

Klare Ansage vom Trainer: Es ist noch nichts verloren! Die Kräfte sammeln und in der zweiten Halbzeit nochmal Vollgas geben. Gesagt – getan! In einer starken Anfangsphase kämpften wir und bis zur 36. Minute mit einem 9:11 wieder ins Spiel zurück. Leider fehlte es langfristig abermals an Durchhaltevermögen und einer voll besetzen Bank, wodurch wir auch dieses Spiel aus der Hand geben mussten und uns mit einem 15:26 von den Gegnerinnen verabschiedeten.

Kommenden Sonntag treffen wir auswärts auf die Mädels von der DJK GW Bingen-Büdesheim (So, 26.11.17, 18:30, Rundsporthalle, Nuits-Saint-Georges-Straße, 55411 Bingen).

Für den HV Weisenau kämpften tapfer: Pietschmann (Tor), Roß (Tor), Fischer (1), Ertel (1), Sagan, Kittles (6/1), Daud (4), Brombach (3), Heilmann, Jung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.