Herren SSV Meisenheim 2 – HV Weisenau 1 32:28 (15:11)

Die gefühlt weiteste Auswärtsfahrt stand am Samstag auf dem Programm – und nach Kirn müssen wir diese Saison auch noch… Mit leicht dezimiertem Kader machten wir uns auf, um die schönen bewaldeten Berge des Nahetals zu erkunden.

Die ersten 10 Minuten verschliefen wir mal wieder in alter Weisenau Manier und lagen 5:0 zurück. Doch was dann geschah war eine Aufholjagd mit Team- und vor allem Kampfgeist mit der unsere vier Luxus-Fans nach der Pleite aus Sobernheim vergangene Woche nicht gerechnet hätten. Da wir den groß gewachsenen Linkshänder im rechten Meisenheimer Angriff erst spät in den Griff bekamen, mussten wir uns dennoch mit einem vier Tore-Rückstand in die Halbzeitpause verabschieden (15:11).

Doch Linkshänder hat der HVW auch – zwar nicht so groß, dafür aber mit mehr Sprungkraft – denn Paul Wiesheu lief im rechten Rückraum zur Höchstform auf und konnte uns mit 4 Buden auf der Platte in der 37. Minute sogar auf 2 Tore heranbringen (19:17). Diesen Abstand gelang es uns bis Minute 53 zu halten. Wir verkürzten zwischendurch sogar nochmal auf einen Zähler nur um am Ende wieder einmal den Kürzeren zu ziehen. Auch wenn die Zahlen gegen uns sprechen fühlte sich das Ganze schon mal wieder besser an.

Wir bedanken uns bei Torhüter Thomas D aus unserer „Zwooden“ fürs Aushelfen und bei unserem (Spieler)Trainer Marco Höhn für seinen unermüdlichen Einsatz zwischen den Pfosten und auch im Tempogegenstoß. Nun verschnaufen wir eine Woche, lecken unsere Wunden und freuen uns jetzt schon darauf, viele von euch in zwei Wochen beim ersten Heimspieltag 2018 in der GSW-Arena wiederzusehen (So. 28.1.18; 14:00 – zu Gast die TuS aus Kirn)

es kämpften für den HVW: Thomas Dörflein (TW), Marco Höhn (TW), Simon Ptaschnik(5/1), Meikel Raquet (3), Daniel Rief, Frank Siemon (3), Moritz Kolb (4), David Theysen (4), Tim Sandrock (3), Alexander Ubl und Paul Wiesheu (6/2)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.