Damen HV Weisenau – TSV Schott 25:21 (12:8)

Am Sonntag, den 9. Februar, empfingen die Damen den TSV Schott. Da wir in der Rückrunde bisher ungeschlagen waren, wollten wir die Siegesserie fortsetzen und auch gegen die Schotterinnen mit zwei Punkten vom Platz gehen!

Hoch motiviert begannen wir das Spiel und gingen direkt in Führung. Durch viele schnelle Tore und eine gute Abwehrleistung konnten wir uns bis auf ein 10:3 absetzen. Dann aber schlichen sich einige Fehler ein und wir gingen „nur“ mit einem 12:8-Vorsprung in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Der TSV hatte jedoch seinen Angriff umgestellt und startete die Verfolgungsjagd: Fünfzehn Minuten vor Schluss führten wir plötzlich nur noch mit einem Tor. Den Sieg aber wollten wir keinesfalls abgeben! Wir kämpften deshalb bis zum Schlusspfiff und konnten die Partie mit 25:21 für uns entscheiden. Besonders hervorzuheben in diesem Spiel sind unsere beiden Ersatztorfrauen Nadine Fellinghauer und Franziska Brogle, die nicht nur ihre Sache im Tor super machten, sondern zusätzlich auch noch auf dem Feld Tore erzielten!

Bei unserem kommenden Heimspieltag (Samstag, 23.02.2019) treffen wir um 16 Uhr in der GSW-Halle auf den HSV Alzey 2.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es siegten erneut für den HVW: Fellinghauer (TW, 2), Brogle (TW, 1), Grunz (2), Wichmann (2), Kirch (3), Kittles (7/2), Daud (3), Kleine (2), Brombach (2), Heilmann (1), Jung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.