Damen FSG Mainz 05/Budenheim 4 – HV Weisenau 38:19 (14:07)

Bevor es am Wochenende wieder weiter geht, noch schnell ein kleines Update zum letzten Spiel.

Zu unchristlicher Zeit waren wir am Sonntag in der Waldsporthalle Budenheim zu Gast. Doch weder die frühe Uhrzeit noch das verwendete Harz können unsere dort dargebotene Leistung entschuldigen. Sicherlich ist die FSG Mainz 05/Budenheim 4 mit ihren A-Jugend-Bundesliga- und U21 Rheinhessenligaspielerinnen kein Gegner, dem wir als Aufsteiger tatsächlich hätten die Stirn bieten können, aber zumindest unser Gesicht hätten wir wahren sollen.

Wir ließen uns jedoch von Beginn an zu stark einschüchtern, warfen die gegnerische Torhüterin warm und machten diverse technische Fehler. Auch in der Abwehr stimmte so Einiges nicht, sodass die Budenheimerinnen bereits zur Pause mit 14:07 davongezogen waren. In der zweiten Halbzeit entglitt uns das Spiel dann vollends, sodass wir schließlich mit einer achtunddreißig-neunzehn-Klatsche nach Hause fahren mussten.

Etwa Gutes hat das Ganze aber doch: Es kann nur besser werden!! Deshalb Köpfchen hoch, Krönchen richten und am Wochenende gegen die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim 4 als siegreiche Prinzessinnen vom heimischen Platz gehen! (So. 29.10.17, 14:00, GSW, Hechtsheimer Straße 31, 55131 Mainz)

Für den HVW ließen sich versohlen: Koplin (Tor), Brombach (1), Daud (6), Ertel (2), Fischer, Jung, Kittles (4), Pietschmann (3), Roß, Sagan (3)

Link zum detaillierten Spielbericht

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.