Damen HV Weisenau – TSV Schott Mainz (9:10) 18:24

Unser Vorhaben, die fünfte Jahreszeit mit einem dreifach donnernden Helau! am 11.11. in der heimischen GSW gegen die Mädels vom TSV Schott einzuläuten, ging leider ordentlich nach hinten los.

Zu Beginn war die Partie noch recht ausgeglichen und temporeich. Beim 5:3 in der 12. Minute konnten wir sogar mit 2 Toren in Führung gehen. Doch die Gäste drehten das Spiel aufgrund einer besseren Chancenverwertung und weniger technischer Fehler bis zur Halbzeit. Also mussten wir mit einem kleinen Rückstand von 9:10 in die Pause gehen.

Jetzt hieß es: Kopf hoch Mädels, noch ist nichts verloren!!

Aber unser durch Verletzungen und fastnachtsbedingten Alkoholkonsum dezimierter Kader machte sich in der zweiten Halbzeit deutlich bemerkbar. Während Schott seine gut besetzte Bank durchwechselte, kämpften wir verbissen gegen offensive Deckung und schwindende Muskelkraft. Dennoch lagen wir in der 42. Minute mit 11:16 hinten. Vor allem die vielen Ballverluste besiegelten dann unsere Niederlage und der Endstand von 18:24 ließ einige hängende Köpfe auf Weisenauer Seite zurück. Glücklicherweise ließen sich Ex-Schotterin Anne B. und Spielervertreterin Daggi P. von diesem Ergebnis nicht einschüchtern und konnten beim anschließenden gemeinsamen Fastnachtsfeiern mit den Gegnerinnen ein solides Unentschieden an der Theke erringen.

Kommenden Sonntag treffen wir beim großen Heimspieltag auf den TV Nieder-Olm und freuen uns über eure Unterstützung!! (So. 19.11.17, 16:00, GSW, Hechtsheimer Straße 31, 55131 Mainz)

Es schwitzten für den HVW: S. Kolping (Tor),  A. Roß , F. Daud (4), N. Fischer (3/2), A. Brombach, J. Sagan (2), K. Heilmann(1), I. Kittles (8), M. Jung , D. Pietschmann

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.