Damen HSV Sobernheim 2 – HV Weisenau 26:20 (11:8)

Am gefühlt ersten sonnigen Sonntag des Jahres durften die Mädels des HVW die Reise zum Auswärtsspiel in das idyllische Bad Sobernheim antreten. Dort traf man auf den direkten Tabellennachbarn. Es versprach also ein Spiel auf Augenhöhe zu werden und vor allem ein Spiel gegen den drohenden Abstieg. Die Zielvorgabe des Trainerteams war klar: Heute müssen 2 Punkte mit nach Hause gebracht werden!

Die Sobernheimerinnen waren mindestens genauso motiviert wie die Weisenauer Mädels, hatten allerdings im Gegensatz zu uns auch noch eine vollbesetzte Bank aufzuweisen. Der HSV ging zwar mit dem ersten Tor in Führung, doch wir kämpfen uns bis zur 10. Minute auf ein 4:4-Unentschieden heran. Dieser Spielstand konnte allerdings infolge einer 2-Minuten-Strafe gegen den HVW nicht mehr gehalten werden und so gerieten wir zwischenzeitlich mit 5 Toren in den Rückstand. Immerhin gelang es uns, bis zum Ende der 1. Halbzeit auf 11:8 zu verkürzen.

Nach einer kurzen und deutlichen Ansprache in der Pause, kämpften wir uns wieder auf ein 11:10 heran. Leider hielten Euphorie und Kampfgeist nicht allzu lange an, sodass wir Mitte der zweiten Halbzeit wieder mit 5 Toren in Rückstand gerieten. Beim 23:20 in der 57. Minute fiel die Anzeigetafel in der Halle aus, was die HVW-Mädels offenbar derartig aus der Bahn warf, dass sie 3 Gegentore in Folge fingen und das Spiel mit einem Endstand von 26:20 für die Damen des HSV entschieden wurde.

Dass hier mehr drin gewesen wäre, steht außer Frage – vor allem 2 wichtige Punkte gegen den drohenden Abstieg aus der Kreisklasse. Nun heißt es im Rückspiel in der heimischen GSW-Halle alle Kräfte zu bündeln und zu zeigen, dass die Mädels des HVW in die Kreisliga gehören! Nach dem handballfreien Osterwochenende treffen wir allerdings zunächst einmal auf den Tabellendritten TV Nieder-Olm (So. 08.04.2018; 16:30 Uhr; Sporthalle der IGS, Karl-Sieben-Straße, 55268 Nieder-Olm).

Es spielten für den HV Weisenau: Koplin (Tor) – Brogle, Brombach (2), Daud (2), Ertel (4), Fischer, Jung, Kirch (6), Kittles (5), Kleinert, Sagan (1)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.