Starke Abwehrleistung sichert erste Saisonpunkte
Am Wahlsontag rückten wir mit zehn hochmotivierten Spielern beim HCG an, um unsere Niederlage im ersten Spiel auszugleichen.
Trotz unserer vergleichsweise deluxen Wechselsituation in diesem Spiel war uns klar, dass wir uns unsere Kräfte auch diesmal gut einteilen müssen, da der HCG wie gewohnt auf eine voll besetzte Auswechselbank zurück greifen konnte. Unsere Abwehr stand von Anfang an sehr solide und ließ kaum Chancen der Gonsenheimer zu. So mussten wir tatsächlich erst nach zehn Minuten das erste Gegentor verbuchen.
Allerdings schafften wir es das ganze Spiel über nie uns so klar abzusetzen, wie es möglich gewesen wäre. Nach den ersten gespielten 15 Minuten konnten wir uns zwar zunehmend Torchancen erarbeiten, konnten dann aber zu häufig unsere Chancen nicht verwerten.
Mit zwei Toren Vorsprung konnten wir trotzdessen selbstbewusst in die zweite Halbzeit starten.
Auch hier konnten wir uns bis zum Schluss nie des Sieges sicher sein, da der HCG immer wieder den Anschlusstreffer erzielen konnte. Dank unserer durchgehend starken Abwehrleistung und unserer Torfrauen, die immer zur Stelle waren und zum Teil Tempogegenstöße und 7-Meter parierten, konnten wir aber auch das ganze Spiel über eine Führung der Gegner verhindern.
Nach Jess fulminanter Leistung in einem Schlag ein Tor zu werfen und gleich zwei Gonsenheimer auf einmal mit zwei Minuten vom Feld zu schicken, hatten wir die Möglichkeit in den letzten Minuten den Sieg zu sichern, konnten auch hier aber unsere Chancen nicht nutzen, so dass wir tatsächlich bis zur letzten Sekunde um unsere Punkte bangen mussten. Die Spannung gipfelte mit einem direkten Freiwurf der Gonsenheimer zum Schluss des Spiels bei nur einem Tor Führung.
Danach konnten wir jedoch aufatmen und uns über unseren ersten Saisonsieg dank einer starken Mannschaftsleistung freuen.
Für den HVW spielten: Roß, Daud (4), Fischer, Ertel (1), Brombach, Sagan (2), Heilmann (3), Kittles (6), Pietschmann