Nach den deutlichen Siegen in den vergangenen Spielen trafen unsere 1. Herren am Sonntag in gegnerischer Halle auf den Tabellenführer DJK GW Bingen-Büdesheim 2 und damit auf die bisher größte Herausforderung der laufenden Saison.
Beide Teams starteten mit weißer Weste in die Partie und zunächst gelang es den HVW-Jungs durch eine starke Teamleistung, die Büdesheimer in Schach zu halten. Bis zur Verletzung von Rückraumbomber Peter Schmidt (gute Besserung an dieser Stelle!) war es ein Kräftemessen auf Augenhöhe. Doch dann stellten sich mehr und mehr technische Fehler bei uns ein und wir konnten uns gerade noch mit 17:16 in die Halbzeitpause retten.
In der zweiten Spielhälfte schwächelte auf beiden Seiten die Abwehrleistung, was die Recken von Grün-Weiß allerdings besser zu nutzen wussten, sodass wir bis zum Schluss einem Vorsprung von 5 bis 7 Toren hinterherrennen mussten.
Entschuldigung (für die schwache Abwehr) und Dank (fürs Aushelfen) gehen an das Torhüterduo Hölger/Thrimonson, das sich einem regelrechten Torhagel stellen musste. Danke auch für die mindestens genauso fachkundige wie lautstarke Unterstützung der zahlreichen mitgereisten Fans. Und ja, man kann 38 Tore werfen und dann doch noch das Spiel verlieren…
Am letzen (Heim-)Spieltag im alten Jahr treffen wir kommendes Wochenende auf die Mannschaft, die in der Liga den Längsten hat. Namen! Den längsten NAMEN!! Die HSG Zotzenheim/St.Johann/Sprendlingen 2 kommt zur Primetime bei uns in der heimischen GSW zum offiziellen Schw…Leistungsvergleich vorbei. (Sa. 09.12.17, 20:00, Hechtsheimer Straße 31, 55131 Mainz)
Es kämpften für den HVW: Max Oischinger (4), Lukas Eisenbach (3), Sebastian Spengler (1), Simon Ptaschnik (4), Meikel Raquet (3), Tim Sandrock, Daniel Rief, Frank Siemon (3/2), Moritz Kolb (3), Peter Schmidt (3), Roland Thrimoson (TW), Peter Kevin Hölger (TW), David Theysen (6) und Tim Werner (9/5)
Schlagwörter: Auswärtsspiel, Herren DJK GW Bingen-Büdesheim 2, HSG Zotzenheim/St.Johann/Sprendlingen Herren 2, HV Weisenau, HV Weisenau Herren 1