Damen HV Weisenau – HC Gonsenheim 2 25:14 (12:5)

Beim ersten Heimspieltag im Jahr 2018 ist es uns Damen endlich einmal wieder gelungen, ein Erfolgserlebnis zu erspielen!

Nach der knappen Niederlage unserer ersten Herren (22:23 gegen TuS Kirn) ging es mit voll besetzter Bank in die zweite Partie des Tages. Das Spiel begann auf beiden Seiten etwas verhalten, doch in der 10. Minute platzte bei uns der Knoten. Wir konnten uns kontinuierlich vom Gegner absetzen und mit einer klaren Führung von 12:5 zur Traineransprache in die Kabine gehen. Mit den Vorsätzen, unnötige Fehler abzustellen, die erspielten Torchancen zu nutzen und in der Abwehr kompakter zu stehen, starteten wir in die zweite Hälfte. Der Abstand zu den Gosenheimerinnen wuchs stetig und schließlich konnten wir einen deutlichen 25:14-Sieg feiern!

Ein großes Lob an die ganze Mannschaft, die mit tollem Team- und Kampfgeist zwei wohlverdiente Punkte erspielt hat! Auch die ausgeglichene Torstatistik verdeutlicht, dass dieser Heimsieg eine echte Mannschaftsleistung war. Ein Dank geht außerdem an die Fans in der Halle und insbesondre an unsere Minis, die bei ihrer lautstarken Unterstützung alles gegeben haben!

Von diesem Erfolg sollten wir auf jeden Fall noch ein wenig zehren, denn nach der Fastnachtspause erwarten wir Tabellenführer FSG Mainz 05/Budenheim 4 zu Gast in der heimischen GSW… (So. 18.02.17, 18:00, Gustav-Streesemann-Wirtschaftsschule, Hechtsheimer Straße 31. 55130 Mainz)

Es siegten für den HVW: Koplin (Tor), Daud (5), Fischer, Ertel (3), Kleine (2), Brombach (2), Sagan (2), Kirch (3), Heilmann (2), Brogle (1), Kittles (5), Jung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.