Damen SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim 4 – HV Weisenau 22:17 (14:9)

Samstagabend, 18 Uhr. Der Tanzsaal der IGS Bretzenheim ist hell erleuchtet. Das frisch gebohnerte Parkett funkelt im Scheinwerferlicht mit den Schweißperlen auf der Stirn von Trainer Wilisch um die Wette. Die gegnerischen Tanzformationen beäugen sich argwöhnisch als der unparteiische Kampfrichter das Startsignal zur Kür gibt…

Mit gut besetzter Bank fuhren die Weisenauer Damen am vergangenen Samstag in den Mainzer Stadtteil Bretzenheim. In der Hinrunde war es ihnen bereits gelungen, in bester Streetdance-Manier diesen Battle für sich zu entscheiden und so setzten Trainer und Mannschaft einige Hoffnung in das bevorstehende Dance Off.

Anstelle der aufwändigen Paillettenkleider hatte man sich dieses Mal für neckische Zweiteiler in Rubinrot entschieden. Trotz ihrer makellosen äußeren Erscheinung, boten die Weisenauerinnen einen Eröffnungstanz, der eher an einen Debütantinnenball als an Schwanensee erinnerte. Mochten die Outfits noch so gut sitzen, die Performance der Damen glänzte lediglich durch geistige Abwesenheit, eine unkonzentrierte Abwehr und ein unermüdliches aber gezieltes Warmwerfen der gegnerischen Torhüterin. Die jungen Hüpfer aus Bretzenheim nahmen diese Darbietung dankend an, tanzten unsere Abwehr aus und gingen mit einer Differenz von acht Toren in Führung. Nachdem sich die Abwehrleistung des HVW durch die Manndeckung der gegnerischen Vortänzerin etwas stabilisiert hatte, hieß es nun, die Aufholjagd zu starten. Durch einige gelungene Schrittkombinationen und Solo-Einlagen gelang es uns immerhin, uns auf einen Halbzeitstand von 14:9 heranzukämpfen. Doch auch die kühlen Erfrischungen und die Ansprache der Choreo-Coaches im Backstage-Bereich konnten den Spirit der Weisenauerinnen nicht beflügeln. Von acht gegebenen 7-Metern wurden nur drei verwandelt. Viele Fehlwürfe kosteten die HVWlerinnen Zeit und Kraft, sodass man sich dem leichtfüßigen Bretzenheimer Jugendballett schließlich mit 22:17 geschlagen geben musste.

Nun heißt es abschminken, rein in Body und Legwarmer und an der Choreo arbeiten! Ein besonderes Dankeschön geht noch an die Mädels vom Tanzsportverein Schott für ihre lautstarke Unterstützung. Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Flashmob am 11.3. mit anschließendem Tanztee bei euch!

Am kommenden Sonntag wartet aber zunächst einmal der Formationswettkampf gegen die Zweitbesetzung der SG Saulheim im heimischen Ballsaal der GSW auf uns. Wir hoffen dabei auf deepen support von unserer audience!!  (So. 04.03.18, 16:00, GSW, Hechtsheimer Straße 31, 55131 Mainz)

Für Weisenau schwangen das Tanzbein: Koplin (TW), Fischer, Brogle (3), Kirch (3), Sagan, Kittles (5), Daud (1), Kleine (2), Brombach (1), Heilmann (2), Jung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.