Damen HV Weisenau – SG Saulheim 2 21:17 (10:06)

Am vergangenen Sonntag konnten wir mit einem Sieg gegen die zweite Mannschaft der SG Saulheim zum erfolgreichen Heimspiel-Triple des HVW beitragen!

Vor einer gut besuchten Halle und sehr motiviert durch den vorherigen Sieg der Herren 2 starteten wir in die Partie. In der Anfangsphase des Spiels mussten sich beide Mannschaften finden und keiner der Kontrahenten konnte sich entscheidend absetzten. Nach einer Viertelstunde stand es 4:6 für den Gegner. Je weiter das Spiel voranschritt, desto mehr festigte sich jedoch unsere Abwehr und es gab kaum noch ein Durchkommen für die Saulheimerinnen, die bis zur 50. Minute nur 10 Tore erzielen konnten.  Dieser starke Rückhalt gab uns viel Sicherheit im Angriff und es gelang uns, unsere zweite Welle so erfolgreich umzusetzen, dass wir uns einen Zwischenstand von 18:10 bis zur 50. Minute herausspielten. Allerdings gaben sich unsere Gegnerinnen nicht so schnell geschlagen und kamen in den letzten Minuten noch einmal auf 18:16 heran. Die finalen Angriffe der Sauheimerinnen konnten wir jedoch rechtzeitig stoppen und entschieden das zweite Heimspiel an diesem Sonntag mit 21:17 für den HVW.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Publikum und unseren Minis für die großartige Unterstützung herzlich bedanken! Am kommenden Sonntag findet unser nächstes Auswärtsspiel gegen den TSV Schott statt und natürlich würden wir uns sehr über ein paar bekannte Gesichter auf der Tribüne freuen! (11.03.18, 16:00, Otto-Schott-Halle, Karlsbaderstraße 23, 55122 Mainz)

Es siegten für den HVW: Koplin (Tor), Daud (6), Ertel (1), Kleine (1), Versino (3), Brombach, Sagan (1), Kirch (2), Heilmann, Brogle, Kittles (7), Jung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.