Damen TV Nieder-Olm – HV Weisenau 29:24 (14:12)

Am vergangenen Sonntagabend waren die Damen des HV Weisenau beim TV Nieder-Olm zu Gast. Durch Verletzungen und Urlaub geschwächt, reisten wir erneut mit einem dezimierten Kader an. Trotzdem hieß es, das letzte Spiel abzuhaken, Kampfgeist zu zeigen und den Willen im Angriff wiederzufinden!

In den ersten fünfzehn Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Lediglich der gegnerische Trainer stach in diesem Zeitraum hervor – allerdings nicht durch gutes Coaching sondern vielmehr durch unsportliche Zwischenrufe, die (insbesondere im Verletzungsfall) mehr als unangebracht waren. Bei den Nieder-Olmer Fans befand er sich da jedoch offenbar in guter Gesellschaft.

Im zweiten Viertel nutzen die Gastgeberinnen schließlich einige fehlende Absprachen in der Weisenauer Abwehr und zogen mit 12:8 davon. Es gelang uns aber, diesen Vorsprung in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit noch auf ein 14:12 zu verkürzen. In der Pause gab es eine klare Ansage: erste Halbzeit vergessen, aufstehen und kämpfen! Es galt, im Angriff den Weg in die Tiefe zu suchen und einen klaren Kopf beim Wurf zu behalten.  Zu viele technische Fehler, Zeitstrafen und unvorbereitete Abschlüsse verhinderten jedoch die geplante Aufholjagd. So endete das Spiel mit einer 29:24-Niederlage.

Am kommenden Sonntag, den 16.12.2018, um 16:00 Uhr findet unser nächster Heimspieltag und gleichzeitig die letzte Partie für dieses Jahr gegen die DJK GW Bingen-Büdesheim in der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule statt. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!!

Es spielten für den HVW:  Jessica Sagan (TW), Kristin Grunz, Jaana Kirch (6/5), Nadine Fellinghauer, Franziska Brogle (2), Isabelle Kittles (5/1), Farsana Daud (6), Cindy Kleine (2), Katrin Braun (2), Anne Brombach (1), Katja Heilmann und Maike Jung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.